TecTake Luxus Shiatsu Massage Matratze mit Jadestein – Testbericht

Massagematte mit Wärmefunktion und Fernbedienung

Derweil so ziemlich jede andere Massagematte als Sitzauflage auf Sessel und Stühle angewendet wird, ist die Luxus Shiatsu Massagematratze mit Jadestein ein Modell, auf dem man es sich bequem im Liegen gemütlich machen kann.

Dieser Testbericht möchte eine Hilfestellung sein, die richtige Massageauflage zu finden. Zu finden sind hier kritisch betrachtete Einzelheiten und Besonderheiten sowie die Funktion dieses Massagegerätes.

Luxus Shiatsu Massagematratze mit Jadestein

7.7

Benutzerfreundlichkeit

10.0/10

Funktionsvielfalt

9.0/10

Verarbeitung

5.5/10

Preis/Leistung

6.5/10

Kundenzufriedenheit

7.6/10

Vorteile

  • zum liegen
  • Rollenmassage
  • mit Jadestein
  • mit Tragetasche
  • kräftige Massageeinheiten

Nachteile

  • Gewicht
  • Aufheizzeit des Jadesteins dauert etwas
  • keine Beschreibung der Programme
  • laute Vibrationsmassage

TecTake Massagematratze im Test

Vergangene Käufererfahrungen zeigen einige Mängel in der Distribution des Händlers. So kam es schon zu Lieferungen mit defekten oder teils unfunktionalen Modellen. Auch der Kundenservice wird an unterschiedlicher Stelle kritisch betrachtet.

Vorne weg, die Massagematratze ist nichts für Menschen, die es mögen, so richtig durchgeknetet zu werden. Wer auf der Suche nach diesen Modellen ist, findet bei den Premium Massagematten Tests sicher das Richtige.

Luxus Shiatsu Massage Matratze mit Jadestein von TecTakeAn sonsten bringt dieses Massagegerät alles mit, was andere Modelle auch liefern und sogar noch mehr. So ist ein erwärmbarer Jadestein verbaut, der bei der Entspannung helfen soll. Bedient werden, kann sie hingegen kinderleicht. Zahlreiche Massage, Vibrations- und Wärmeprogramme in unterschiedlichen Rückenregionen können ganz leicht mit einer kabelgebundenen Fernbedienung angewählt werden und die Timerfunktion schützt vor einer zu langen Massage.

Im ersten Moment mag man denken, wo man denn nun noch eine Matratze dauerhaft verstauen soll?! Die Antwort kommt prompt. Denn sie lässt sich platzsparend zusammenklappen. So ist zum Einen die Aufbewarung sehr gut gelöst und zum Anderen der Transport. Dieser ist mit einer mitgelieferten Tragetasche sehr einfach und das Kunstledernde Design verspricht eine schöne  Optik.

„Tiefe, kreisende Rollenmassagen“ sind allerdings sehr wohlwollend versprochen. Nun empfindet jeder eine Massage anders. Doch ist die Intensität dieser Massagematratze eher geringer. Das liegt aber auch daran, das man hier auf dem Massagegerät liegt. Um Schäden an der Wirbelsäule vorzubeugen, sollten keine all zu starken Bewegungen stattfinden. Abgedeckt werden jedoch unterer, mittlerer und oberer Rücken und die doch recht laute Vibrationsmassage kann einen sanft in den Schlaf wiegen. Und hier greift der Timer, der das Massageprogramm pünktlich abschaltet.

Betrieben wird die Massagematratze durch ein mitgeliefertes Netzteil.

Der Preis spricht natürlich eine eigene Sprache. Die verbaute Jadeauflage hat nun mal ihren Preis, welche die Matratze in den gehobenen Wellnessbereich aufwertet.

Massageintensität

Gerade Menschen mit Bandscheibenproblemen, werde deshalb durch die sanfte Massage und Vibrationsfunktion Freude haben. Und hier kommen wir zum anfangs angesprochenen subjektiven Eindruck, hinsichtlich der zu verwendeten Massageintensität.

Fazit

Hat man das Glück eine funktionierende Massagematratze zu bekommen und wird der Support nicht gebraucht, können gerade Menschen die auf eine sanfte Massage wertlegen, profitieren. Einfach anschließen, ausklappen und schon kann es losgehen. Mit der etwas lauten Vibrationsmassage sollte man spät abends und beim Einsatz auf dem Fußboden sparsam umgeben, da sich sonst eventuelle Nachbarn gestört fühlen könnten.

Etwas Einarbeitungszeit ist außerdem nötig, da zwar eine Bedienungsanleitung mitgeliefert ist, diese jedoch keinen hilfreichen Eindruck machte. Groß etwas falsch machen kann man jedoch nicht.

Nach der Massage kann die Matratze einfach zusammengeklappt werden und mittels Tasche gut verstaut werden. Aber auch auf Reisen macht sie eine gute Figur und kann durch die transportable Eigenschaft gut mitgeführt werden.

PS: In unserer FAQ werden zahlreiche Fragen kurz und kompakt beantwortet.

Luxus Shiatsu Massagematratze mit Jadestein

7.7

Benutzerfreundlichkeit

10.0/10

Funktionsvielfalt

9.0/10

Verarbeitung

5.5/10

Preis/Leistung

6.5/10

Kundenzufriedenheit

7.6/10

Vorteile

  • zum liegen
  • Rollenmassage
  • mit Jadestein
  • mit Tragetasche
  • kräftige Massageeinheiten

Nachteile

  • Gewicht
  • Aufheizzeit des Jadesteins dauert etwas
  • keine Beschreibung der Programme
  • laute Vibrationsmassage

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*